3.Jägerkompanie

2011

  • Kameradschaft
  • Enthusiasmus
  • Einsatz
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.
OP Rehjagd 2
18.09.2016 um 01:49 Uhr - CyprezZ

OP "Rehjagd 2"

 

Kameraden und Freunde,

am 17.09.2016 wurde erfolgreich im Rahmen der OP "Rehjagd 2" der finale Stoß nach Bruchwedel unternommen.

Das Ziel der Operation war die Sicherung des Raums Schwemlitz sowie Bruchwedel. Auf Seiten der Bundeswehr konnte auf einen mot.JgZg sowie einen BAT, beide mit M113 ausgestattet, zurückgegriffen werden.

Nach dem Anmarsch von Norden her auf Schwemlitz wurde schon nach kurzer Zeit Fühlung mit dem Feind aufgenommen und dieser in erste Feuergefechte gezwungen. Nach der erfolgreichen Einnahme des Ortsrandes konnte weiter über Süden nach Westen vorgedrungen werden. Dabei wurden erste motorisierte Kräfte des Feindes vernichtet und nach einem zähen Häuserkampf konnte schlussendlich eine Sicherung am Ortsausgang eingerichtet werden. Die im Gefecht Verwundeten wurden schnell durch den nachrückenden BAT behandelt, sodass der Druck auf den Feind stets aufrecht gehalten werden konnte. Ein Rückeroberungsversuch auf Schwemlitz durch einen feindlichen KPz konnte durch den beherzten Einsatz der Panzerabwehrmittel zügig unterbunden werden.

Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde weiter in Richtung Bruchwedel vorgegangen und Feind im Raum durch im Vorfeld operierende Teile aufgeklärt. Überschlagend wurde sich im Zugrahmen der Ortschaft von Südosten her angenähert und der Orts- und Häuserkampf aufgenommen. Durch Einsatz von feindlichen Steilfeuerwaffen wurde der Vormarsch eigener Teile kurzzeitig behindert, jedoch wurde wieder Schwung aufgenommen und der Ort genommen. Ein plötzlich auftauchender Kamphubschrauber vom Typ Mil-Mi 24D wurde durch eine Fliegerfaust sowie Maschinengewehrbeschuss vernichtet und die Ortschaft von letzten Feindkräften gesäubert.

Die 3.JgKp bedankt sich bei allen Mitspielern, insbesonderes bei den Kameraden der 14.JgKp sowie der KG52 und allen Gastspielern. Bis zum nächsten Event

 

Horrido Joho !!!

 

gez. HG CyprezZ, Stlv. AuDi

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.

Laufzeit: 0.14080095291138 Sekunden!